Erfahrungen mit Evo Offenbach (Test und Erfahrung)
Rund 170.000 Kunden zählt der Energieversorger EVO Offenbach, der in der Rhein-Main-Region als zuverlässiger Energielieferant gilt. Nach eigenen Aussagen hat das Unternehmen die Öffnung des Energiemarktes in Deutschland als eine Chance aber auch als ein Risiko angesehen. Aus diesem Grunde wurde die gesamte Angebotspalette der EVO Offenbach auch an diese Chancen und Risiken angepasst. Rund 650 Mitarbeiter sind in diesem Unternehmen beschäftigt.
Die EVO AG ist nur ein Teil einer Unternehmensgruppe, zu der noch die Gasversorgung Offenbach GmbH; die Abwasserbetriebsgesellschaft mbH, die 24-7-Metering GmbH und die 24-7-United Billing GmbH gehören. Aufgrund dieser Unternehmensstruktur verfügt das Unternehmen über ein starkes Netzwerk, dass es zu einem kompetenten Partner für die Energieversorgung zu Hause werden lässt. Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Jahr 1847, als die Gasgesellschaft in Offenbach gegründet wurde. Heute beliefert das Unternehmen die Region mit Strom und Erdgas sowie Wasser und Fernwärme. Verbraucherstimmen gibt es zur EVO Offenbach viele, negative wie auch positive Erfahrungen. Als positiv bewertet wird die Tarifstruktur, die vielseitig und übersichtlich ist, sodass jeder Haushalt einen passenden Tarif finden kann.
Auch der Preis der Energie im Vergleich zu anderen Energieversorgern wird immer wieder als sehr positiv beschrieben. Negative Stimmen zur EVO Offenbach gibt es im Bezug auf den eigentlichen Wechsel. Nicht immer klappt dieser reibungslos, was aber nicht bedeutet, dass die Haushalte ohne Energieversorgung sind. Immer wieder ist auf einschlägigen Webseiten zu lesen, dass der Wechsel von Seiten der EVO nicht termingerecht vollzogen wird, sodass der Haushalt weiterhin die hohen Gebühren bei seinem bisherigen Lieferanten zahlen muss.
Weitere Ìnhalte:
Allgemeine Informationen über Strom
Ökostrom/Gewerbestrom sowie Fragen
Strom abmelden & kündigen, Informationen zum Umzug etc.
Informationen über Stromrechner
Twittern