Allgemeines
Erfahrungen mit Stadtwerke München (Test und Erfahrung)
Zusammenfassung:
Positive Erfahrungen:-ein wirklicher Allrounder was die Versorgung einer Metropole angeht
-Kunden mit Wechsel und Betreuung zufrieden
Negative Erfahrungen:
-die Email-Kommunikation lässt zu wünschen übrig (unschön, wenn einmal Probleme auftreten)
-keine Preisgarantie (ich empfehle daher, lieber Stromanbieter mit Preisgarantie auszuwählen. Viele Anbieter mit Preisfixierung über 12 oder 24 Monate finden Sie im untenstehenden Stromrechner)
Herausfinden, ob andere Stromanbieter billiger sind? Hier alle Versorger mit ausführlichen Bewertungen vergleichen:
Die Stadtwerke München versorgt sehr viele Haushalte im Stadtgebiet und der näheren Region und ist zu 100 Prozent im Eigentum der Landeshauptstadt München. Seid Jahrzehnten schon versteht sich das Unternehmen als Energieversorger mit Strom, Erdgas und Fernwärme und liefert zudem auch Trinkwasser aus dem Voralpenland. Zusätzlich zur Energieerzeugung und Wassergewinnung beschäftigt sich die Stadtwerke München mit dem Netzmanagement, der Verteilung und dem Vertrieb. Ferner unterhält das Unternehmen die Verkehrstochter MVG, die verantwortlich für U-Bahn, Bus und Tram ist. Darüber hinaus betreiben die Stadtwerke München 18 Hallen- und Freibäder. Mehr als 7.000 Mitarbeiter sorgen bei der Stadtwerke München dafür, dass alle Kunden und solche, die es werden wollen, fachgerecht beraten und schnell sowie zuverlässig bedient werden. Die Stadtwerke München sind einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Produkte des Unternehmens gelten als preisgünstig und die Serviceleistungen als kundenorientiert. Dies bestätigen immer wieder auch Verbraucher, die durchweg positive Erfahrungen mit den Stadtwerke München gemacht haben. Der Wechsel zu den Stadtwerken München wird als einfach und schnell beschrieben, auch wenn innerhalb der Tarife gewechselt wird, beispielsweise von der herkömmlichen Stromerzeugung hin zu Ökostrom. Schwierigkeiten gab es in der Vergangenheit allerdings im Bezug auf die Email-Kommunikation. Mails kamen weder im Unternehmen noch beim Kunden an und wurden mit dem Hinweis darauf, dass ein Spam-Filter schuld sein könnte, begründet. Wieder andere Kunden sind mit der Email-Kommunikation und auch der telefonischen Kundenbetreuung sehr zufrieden. Alles in Allem berichten die Kunden dass sie ihren Wechsel zu den Stadtwerken München nicht bereuen und immer wieder wechseln würden.
Weitere Ìnhalte:
Allgemeine Informationen über Strom
Ökostrom/Gewerbestrom sowie Fragen
Strom abmelden & kündigen, Informationen zum Umzug etc.
Informationen über Stromrechner
Twittern