Allgemeines
Erfahrungen mit Stadtwerke Tübingen (Test und Erfahrung)
Zusammenfassung:
Positive Erfahrungen:-Preis und Sevice überwiegend gut
Negative Erfahrungen:
-nach der abgelaufenen Preisgarantie gab es gleich eine Erhöhung
-keine Preisgarantie (ich empfehle daher, lieber Stromanbieter mit Preisgarantie auszuwählen. Viele Anbieter mit Preisfixierung über 12 oder 24 Monate finden Sie im untenstehenden Stromrechner)
Herausfinden, ob andere Stromanbieter billiger sind? Hier alle Versorger mit ausführlichen Bewertungen kostenlos vergleichen:
Die Stadtwerke Tübingen haben eine Geschichte, die 150 Jahre zurückgeht. Die Erfahrungen des Versorgers, was die Energieversorgung angeht, ist sehr groß und der Anbieter konnte sich so immer wieder auf die Bedürfnisse der Kunden einrichten. Zahlen aus 2008 besagen, dass der Strommix mit 42 Prozent aus fossilen Energien, 29 Prozent aus erneuerbaren Energien und 19 Prozent aus Nuklearenergie besteht. Energie wird über die Kraft-Wärme-Kopplung gewonnen. Strom, der hierüber nicht erzielt werden kann, wird über den Südwestdeutschen Stromhandel An- und Verkauft. Die Stadtwerke Tübingen bieten für ihre Kunden verschiede Tarife, sodass sich auch unterschiedliche Preise ergeben. Es gibt Tarife für Privat- und Gewerbekunden. Großkunden können mit den Stadtwerken auch einen individuellen Tarif vereinbaren. Einige Tarife sind nur regional verfügbar, aber es gibt auch Tarife, die bundesweit in Anspruch genommen werden können. Neukunden können bei einigen Tarifen auch von einem Wechselbonus profitieren. Neben dem Strommix bieten die Stadtwerke Tübingen ihren Kunden auch Ökostrom an. Dieser besteht zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und ist mit dem „Gründer Strom Label“ zertifiziert. Außerdem hat der Tarif für Ökostrom auch eine TÜV-Zertifizierung. Gewonnen wird der Ökostrom aus Wasserkraftwerken. Der erhobene Aufpreis auf die Tarife wird für umweltfreundliche Technologien eingesetzt. Kunden sind mit den Stadtwerken Tübingen überwiegend zufrieden. Das betrifft den Preis, den Service und den Anbieterwechsel. Als schlecht bewerten Kunden unter anderem, dass es nach der abgelaufenen Preisgarantie gleich eine sehr hohe Erhöhung gegeben hat. Andere Kunden haben sich über eine Preiserhöhung nur zwei Monate nach Vertragsbeginn beschwert und aus diesem Grund auch gleich wieder einen neuen Anbieter wechsel vollzogen.
Weitere Ìnhalte:
Allgemeine Informationen über Strom
Ökostrom/Gewerbestrom sowie Fragen
Strom abmelden & kündigen, Informationen zum Umzug etc.
Informationen über Stromrechner
Twittern